Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Garantie, Umtausch und Rücksendung

Garantie und Defekte
Die zutreffende Garantiezeit auf Artikel von MedicusXL, wird bei den betreffenden Artikeln angegeben. Falls Ihr Artikel während der Garantiezeit kaputt geht, wird er repariert oder, falls Reparatur nicht möglich ist, ersetzt durch ein neues, identisches Exemplar. Falls ein identischer Artikel nicht mehr lieferbar ist, wird der defekte Artikel durch einen Neuen von gleichem Wert ersetzt.

In der Garantie sind nicht inbegriffen:

- die Batterie
- die Brosche
- das Glas
- das Band/die Silikonenhülle
- Schaden verursacht durch Wasser/Feuchtigkeit, Nachlässigkeit und falschen Gebrauch
- normaler Verschleiß

 

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist für Schuhe beträgt ein halbes Jahr. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Beschreibung des Problems und einem deutlichen Foto, wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums ein Problem mit den Schuhen haben. Schäden und / oder Abnutzung aufgrund normalen Gebrauchs, Nachlässigkeit und / oder unsachgemäßer Verwendung des Produkts werden nicht von der Garantie gedeckt.

 

Um Anspruch auf Garantieleistungen zu erheben, bitten wir Sie, erst RMA (Return Material Authorization) zu beantragen.

Wenn das Problem nicht auf Abstand zu lösen ist, können Sie uns den Artikel zuschicken.

Eventuelle für den Versand anfallende Kosten, sind zu Lasten des Kunden.

 

Umtausch und Rückversand
Falls Sie nicht zufrieden sind mit einem Artikel und Sie ihn zurückschicken möchten, ist das selbstverständlich möglich, vorausgesetzt dass:

-der betreffende Artikel innerhalb von 100 Tagen zurückgeschickt wird.
-der betreffende Artikel neu, unbeschädigt und unbenutzt ist.
-der betreffende Artikel in der Originalverpackung versendet wird.
-der betreffende Artikel nicht personalisiert ist.

Falls Sie einen Artikel zurückschicken möchten, bitten wir Sie, erst RMA (Return Material Authorization) zu beantragen.

Eventuelle für den Versand anfallende Kosten, sind zu Lasten des Kunden. Versandkosten, die Sie bei der Bestellung bezahlt haben, werden zurück erstattet wenn die Bestellung vollständig retourniert wird. 

 

RMA-Anfrage
Für jede Garantie und jeden Rückversand ist eine RMA (Return Material Authorization) erforderlich.

Diese muss beantragt werden, bevor ein Artikel zurückgeschickt werden kann. Rücksendungen ohne RMA werden nicht bearbeitet und auf Kosten des Absenders retourniert.

>Falls Sie ein Kundenkonto haben bei MedicusXL, können Sie sich bei Ihrem eigenen Konto anmelden und von dort direkt eine RMA beantragen.

>Wenn Sie den Artikel als Gast (ohne Konto) gekauft haben, können Sie mit dem untenstehenden Link eine RMA beantragen.

RMA für Gast